Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Sartoria degli Spazi
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entdecken Sie das Projekt!
{{{sourceTextContent.description}}}
Rosanna Bussolotto ist Architektin und Designerin und die Gründerin von Sartoria degli Spazi. Ihr Ansatz besteht darin, die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zu interpretieren und sie in originelle Designideen mit einem klar definierten Stil zu verwandeln. Sie setzt geeignete Werkzeuge und Materialien ein, um alle Arbeitsphasen zu koordinieren, von der Projektkonzeption bis zur Realisierung.
Bei dem Projekt handelt es sich um die Wiederherstellung einer konsolidierten städtischen Struktur in der Nähe des historischen Zentrums von Castellaneta. Sartoria degli Spazi ist ein kreatives Konzept, das Architektur, Design und Technik miteinander verbindet. Es handelt sich um ein Restaurierungs-, Konservierungs- und Gebäudesanierungsprojekt, das drei Baukörper umfasst: ein historisches Gebäude aus dem 19. Jahrhundert mit großen Gewölberäumen, ein in jüngerer Zeit errichtetes Volumen, das ohne gestalterischen Ansatz hinzugefügt wurde, und einen Lagerraum aus den 1960er Jahren. Das Projekt zielt auf den Schutz des kulturellen Erbes, den Einsatz neuer Bautechniken, Energieeinsparungen und die Kontrolle der natürlichen Ressourcen ab.
Die drei Blöcke sind nebeneinander angeordnet, so dass eine durchgehende Fassade entsteht, die die Verbindung zwischen ihnen fördert und perspektivische Ausblicke auf den Außenraum bietet. Tagsüber empfangen Licht und ein kontinuierlicher Wasserstrahl die Besucher, während sie abends eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen, die die Farben des Tages bewahrt. Die Sonnenschutzwände spenden tagsüber Licht und Schatten, während die gespannten Netze zur Straße hin einen Zaun bilden, der ein Gleichgewicht zwischen dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren schafft.
Dank der umfassenden Erfahrung von Rosanna Bussolotto im Projektmanagement wird die Sartoria degli Spazi zu einem Bezugspunkt für lokale Unternehmen, Handwerker, Zulieferer und Fachbetriebe. Sie wird zu einem gemeinsam genutzten und flexiblen Raum, in dem Veranstaltungen und Treffen stattfinden können.
Bussolotto sagt, dass seine Leidenschaft für Architektur und Innenarchitektur während seines Architekturstudiums am Politecnico di Bari begann. Bereits während ihres Studiums begann sie mit Designstudios zusammenzuarbeiten und begann 2010 mit ihrer beruflichen Tätigkeit. Bei ihrer Herangehensweise an neue Projekte liegt das Hauptaugenmerk darauf, auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden einzugehen. Sie versucht, mit ihnen in einen Dialog zu treten und ihren Ideen und Visionen von Räumen Raum zu geben.
Was die Rolle der Türen innerhalb eines Projekts angeht, so ist Bussolotto der Meinung, dass sie sowohl aus ästhetischer Sicht wichtig sind, wenn sich die Profile und Materialien der Türen in die Umgebung einfügen, als auch aus praktischer Sicht, wenn sie Komfort und Funktionalität garantieren. Die Wahl der Produkte von Ermetika, in diesem Fall des Modells Absolute Swing, ist durch die Lösungen motiviert, die durchgehende Wände ohne Unterbrechungen bieten, wodurch die Türen perfekt in die Wandverkleidung integriert werden können. Insbesondere die verdeckten Scharniere spielen eine wichtige Rolle, da sie dafür sorgen, dass die Türen geschlossen, hermetisch dicht und leise sind.