Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Champalimaud Zentrum für Unbekanntes - Portugal
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Effisus-Projekt
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Champalimaud Centre for the Unknown ist ein Zentrum für Krebsforschung und -behandlung, das vom Goan-Architekten Charles Correa in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon entworfen wurde. Die zeitgenössische Architektur des Gebäudes erstreckt sich über eine Fläche von 60.000 m2 mit Blick auf den Fluss Tejo.
Im Hauptgebäude befinden sich die Diagnose- und Behandlungseinrichtungen des Klinikums Champalimaud mit einem Innengarten, Forschungslabors und Verwaltungsdiensten, die alle miteinander verbunden sind, um die Diskussion und Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern, Klinikern und anderen Fachleuten zu fördern. Das Champalimaud Centre for the Unknown ist eine hochmoderne Einrichtung für Wissenschaft, Medizin, Technologie und ist für den öffentlichen Gebrauch bestimmt.
Sagte Charles Correa, der Architekt: "Wir haben versucht, ein Stück Architektur zu schaffen. Architektur als Skulptur. Architektur als Schönheit. Schönheit als Therapie."
Bei diesem prestigeträchtigen Projekt wurden Effisus Breather B und Effisus Ecofacade Lösungen eingesetzt, um die Wasser- und Luftdichtigkeit der Fassadenanschlüsse zu gewährleisten, die Energieeffizienz, Akustik und den Schutz vor Kondensation zu maximieren.
Installierte Lösungen:
Effisus Ecofacade Dachbahn
Effisus Atmungsgerät B