Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Titansieb von Duco wird auf der Stainless Steel Expo 2023 vorgestellt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gelegenheit, den Titanbildschirm in Europa zu sehen
{{{sourceTextContent.description}}}
In Maastricht, Niederlande, findet vom 26. bis 28. September im Exhibition & Congress Centre (MECC) die Stainless Steel World Conference & Expo 2023 (https://stainless-steel-world-event.com/) statt. Die renommierte Konferenz und Ausstellung, auf der Branchenexperten aus der ganzen Welt zusammenkommen, findet bereits zum 13.
Tokyo Stainless Grinding Ltd. (http://tskenma.com), der Pionier der Edelstahlschleifindustrie in Japan und berühmt für seine künstlerische Arbeit, nimmt an der Ausstellung teil, um sein Fachwissen am Stand C102 zu präsentieren. Eines ihrer stolzen Ausstellungsprodukte ist der Titansieb "Wind God and Thunder God". Es handelt sich um einen Titanschirm mit Titan-Maki-E-Dekor, der von Duco hergestellt und von Tokyo Stainless Grinding hochglanzpoliert wurde.
Der Schirm besteht aus drei Paneelen aus Titanblech und hat eine Größe von 2500 mm (H) x 1500 (B). Das Bild ist inspiriert von der Zeichnung "Gott des Windes und Gott des Donners" des alten Leinwandmeisters Sotatsu Tawaraya. Der Originalbildschirm befindet sich im Kennin-ji-Tempel in Kyoto. Das genaue Datum seiner Fertigstellung ist nicht bekannt, aber es muss gegen Ende des 17. Jahrhunderts gewesen sein, als die Menschen noch unter der Bedrohung und dem Respekt vor der Naturgewalt standen. Sotatsu malte ihn mit echtem Gold auf Papier, während Duco den modernen Paravent aus Titan mit Uushi-Lack und Titanpulver herstellte.
Hier sind sowohl die rechte als auch die linke Seite hochglanzpoliert, während die Mitte aus Titan-Urushi besteht, d. h. aus Titan und natürlichem Urushi, der einzigartigen Technologie von Duco. Durch die Kombination dieser beiden Oberflächentypen haben die beiden Götter den Anschein, sich im Raum zu bewegen. Die hochglanzpolierten Oberflächen reflektieren auch den Hintergrund, so dass sie aussehen, als wären sie gerade erst in dieser Szenerie erschienen. Das mittlere Paneel wurde so gestaltet, dass die Person, die davor steht, sich darin spiegelt und das Gewand des Donnergottes umhüllt, um ein Teil der Szene zu sein.
Es ist eine absolut seltene Gelegenheit, den Titanbildschirm in Europa zu sehen, und zwar auf der Stainless Steel Expo.
Weitere Informationen über Duco finden Sie unter www.duco.co.jp
Für weitere Informationen über Maki-e oder urushi-Lack, schreiben Sie uns einfach an nadesycco@duco.co.jp.