Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Das zeitgenössische Wohnen von Désirée
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine Mischung aus Indoor und Outdoor, Handwerkskunst und Nachhaltigkeit
{{{sourceTextContent.description}}}
Die neuen Kollektionen, die Désirée, ein Unternehmen der Gruppo Euromobil, das sich auf die Herstellung von Polstermöbeln Made in Italy spezialisiert hat, auf dem Salone del Mobile.Milano 2024 vorstellte, sind das Werk der Designer Marc Sadler, Matteo Thun & Antonio Rodriguez, Jai Jalan und Setsu & Shinobu Ito. Ein Wohnvorschlag, der über die Ästhetik hinausgeht und eine sensorische Reise durch handwerkliche Prozesse und die Verschmelzung von Innen- und Außenräumen bietet, während gleichzeitig der nachhaltige Ethos der Marke mit auf Langlebigkeit ausgelegten Oberflächen gewahrt wird.
Das modulare Sofa Dorvan mit seinen weichen, abgerundeten Linien, das von Matteo Thun & Antonio Rodriguez entworfen wurde, zeichnet sich durch einen von den 1970er Jahren inspirierten Vintage-Look aus. Mit einer Struktur aus modularen Stahlrohren, in die die Füße, die Verbindungselemente sowie die Rücken-, Sitz- und Armlehnenpolsterung eingesteckt werden, zeichnet sich Dorvan vor allem durch zwei Eigenschaften aus: einfache Pflege dank der abnehmbaren Bezüge und Nachhaltigkeit, da jedes Material - Metall, Kunststoff oder Polyurethan - am Ende seiner Lebensdauer getrennt, entsorgt oder recycelt werden kann. Das Sofa ist für die Montage in geradlinigen, Eck- oder Inselkompositionen konzipiert und kann mit jedem beliebigen Stoff oder Leder gepolstert werden. Dorvan ist auch in einer Version für den Außenbereich erhältlich, die für überdachte oder teilweise überdachte Außenbereiche geeignet ist, mit ein- oder zweifarbiger Polsterung.
Die weichen, abgerundeten Linien, die für Dorvan charakteristisch sind, spiegeln sich auch in der passenden Kollektion von Beistelltischen wider: Sie sind in drei Größen erhältlich und eignen sich sowohl für überdachte Innen- als auch Außenbereiche. Der geschwungene Sockel aus massivem Iroko-Holz, entweder naturbelassen oder karbon-gebeizt, umschließt den abgerundeten Umfang der Platte, die in drei Arten von mattem Marmor erhältlich ist: weißer Carrara, schwarzer Marquina oder grauer Silver Roots. Das Ergebnis ist eine harmonische Mischung aus Materialien und Formen, Funktionalität und Vielseitigkeit.
Die geometrische Strenge und die funktionale Schönheit des Bauhauses inspirierten Marc Sadler bei der Gestaltung des Sofas Melvil, das sich durch seine eindrucksvollen, quadratischen und leicht konvex geformten Polsterelemente auszeichnet. Die Sitzfläche ist mit einer tief geknöpften Polsterung mit Capitonné-Effekt versehen, die durch einen Steppstich alle 40 cm und eine sichtbare Naht, die die Konturen elegant definiert, entsteht. Die Kollektion Melvil besteht aus beweglichen Rückenlehnen in verschiedenen Formen, entweder gerade oder abgewinkelt, die allein stehen oder mit einer Eckstruktur aus verchromtem Metall kombiniert werden können, einem charakteristischen Element des Bauhaus-Designs.
Der kanadische Designer Jai Jalan hat das modulare Sofa Ethìa entworfen, das sich durch organische und geschwungene Formen auszeichnet. Es besteht aus leicht gerundeten, gepolsterten Elementen in verschiedenen Größen, die zu Inseln oder Chaiselongues zusammengesetzt werden können. Diese Anordnung verleiht dem Raum eine fließende Dynamik, in dem das Sofa zum Mittelpunkt von Komfort und Gastfreundschaft wird. Die gesteppten Nähte entlang der Rückenlehnen, die mit sichtbaren Metallelementen in Bronzeoptik an der gepolsterten Basis befestigt sind, verleihen dem Sofa taktile und visuelle sensorische Qualitäten, die die Handwerkskunst des Unternehmens unterstreichen.
Als Hommage an ihre östlichen Ursprünge haben die Designer Setsu und Shinobu Ito die Imae Couchtische entworfen. Ein zylindrischer Sockel und eine runde, ausladende Platte ergeben ein geometrisches und minimalistisches Möbelstück. Die Struktur des Sockels besteht aus Metall und lackiertem MDF-Holz mit brüniertem Metalleffekt, während die Platte - erhältlich in zwei Größen - aus weißem Carrara-, schwarzem Marquina- oder grauem Silver Roots-Marmor bestehen kann.
Das Designgespür des kreativen Duos zeigt sich auch in der Teppichkollektion Gradé, die die Fertigungskompetenz von Désirée perfekt unterstreicht. Der Name ist inspiriert von den Farbschwingungen des Garns aus 100% neuseeländischer Wolle, dessen Schattierungen von Perlmutt bis Anthrazit reichen. Diese Accessoires werden mit der Hand-Tufting-Technik hergestellt, bei der Garnbüschel in eine Leinwand eingelegt werden, und weisen eine Textur aus Bouclé- oder Samtpunkten auf.
Gestärkt durch die historische Zusammenarbeit mit dem Architekten Roberto Gobbo, Art Director der Gruppo Euromobil, und mit international renommierten Designern wie Tobia Scarpa, erforscht Désirée neue Formen, Materialien und Konfigurationen. Sie schlägt Produkte vor, die auf die sich wandelnden Bedürfnisse moderner Räume reagieren und eine Brücke zwischen Innen- und Außenbereichen schlagen. Mit ihren Wurzeln in der Schneiderkunst und einem Blick in die Zukunft bringt die Marke wesentliche Formen und reine Geometrien mit der Natur in Einklang.