#Produkttrends
KOLLEKTION 2023
Entdecken Sie die Neue Kollektion
Die Kollektion 2023 von Dedar untersucht die Nuancen, die entstehen, wenn Farbe ihre Präsenz dezent verringern soll. Gleichzeitig zelebriert es die Vielfalt durch Themen aus der laufenden Forschung der Marke, die dieses Jahr entweder eingeführt oder erneuert werden und von der Liebe zu Materialien, sensorischen Aspekten und großer Kunst inspiriert sind.
Das erste dieser Themen, die neue White Writings-Familie, entfesselt die unzähligen Möglichkeiten von Weiß: eine einzigartige Farbe, die alle anderen enthält und verkörpert und weil sie das Licht hereinlässt – eine Lektion, die uns durch Schichtungen von Symbolen vermittelt wird, die uns über Tausende von überliefert wurden Jahre. Kein undeutliches Weiß: Es ist strukturiert und hebt sich von einem Hintergrund aus Streifen, unerwarteten nuancierten Effekten und ausdrucksstarken Strichen ab. Die Fasern sind in einem Arpeggio verwoben, das Dimensionen und Empfindungen vervielfacht; Unverzichtbarer Bestandteil dieses Prozesses ist herausragendes Textil-Know-how.
Aus der Forschung hinter Texturologie geht eine ähnliche Fähigkeit zur Verbesserung der Textur hervor. Die stets großzügige Farbpalette wurzelt in einem reduzierten, aber facettenreichen Spektrum. Den verschiedenen Nuancen von Weiß, Ecru und Grau wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt, so dass die Reinheit der Materie selbst in einem komplizierten Geflecht von Details hervorgehoben wird. Eine intime Kenntnis der Textilkunst ist ebenfalls ein Schlüsselelement.
Stoffe wurden zum Ausgangspunkt für die Gestaltung von Ambienten im Einklang mit der französischen Tradition: von den von J-M Frank signierten Interieurs bis zur Verführung durch die großen Namen der Haute Couture.
Farbe kehrt als einer der Protagonisten der diesjährigen Kollektion von Dedar stark zurück. Es spielt eine wichtige Rolle in den informierten und dennoch leidenschaftlichen Farbkombinationen von Playful Stripes, einem bewussten Eintauchen in das Spiel mit Verweisen auf die Welt der Modeaccessoires.
In ähnlicher Weise unterstreicht Plain Classics die Relevanz von Wellen und Texturen durch eine Reihe raffinierter und zarter Farbtöne in einer Faserkomposition, darunter eine seltene und äußerst kostbare Babyalpakawolle. Auch in Contemporary Archives erscheint Farbe oft als Werkzeug eines deutlichen und durchsetzungsfähigen grafischen Strichs. Häufiger ist es jedoch ein Treiber von Emotion, Leuchtkraft oder Eleganz, der es wert ist, in den schillerndsten Juweliergeschäften zu stehen.