Automatische Übersetzung anzeigen
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Tour TRINITY - Ein neues herausragendes Projekt in Paris
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Herausragendes Projekt eines neuen Turms im Bau in La Défense durch die Unternehmen Bateg, GTM Bâtiment und Sogea TPI der Vinci-Gruppe. Der Name des Gebäudes lautet Tour Trinity. Die Arbeiten begannen 2016 und enden im zweiten Halbjahr 2019. Das Architekturprojekt stammt von Crochon Brullmann + Associés.
Es handelt sich um einen 33-stöckigen Wolkenkratzer mit einer Gesamthöhe von 140 m und einer Fläche von 49.000 m2 für Büros, Geschäfte und Restaurants. Die Struktur besteht vollständig aus Stahl mit einem zentralen Stahlbetonkern, die Böden werden aus Beton auf Wellblech hergestellt.
Die Notwendigkeit, die Häufigkeit von Bodenüberlastungen so weit wie möglich zu minimieren, führte unweigerlich zur Iglù® Systemlösung, die auf verschiedenen Ebenen weit verbreitet ist. Das Iglù® System wurde eingesetzt, um Höhenunterschiede in den Bodenebenen auszugleichen, ohne die Böden selbst zu stark zu belasten. Dadurch konnten auch die Lasten auf das Fundament optimiert werden, ein grundlegender Aspekt bei der Planung von Hochhäusern.