video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

LED-Notbeleuchtung. Izar

Ihre Konstruktion erlaubt den Einbau in Zwischendecken mit nur 10 cm Höhe.

Mit dem Ziel einer maximalen Integration in jede architektonische Auslegung ist die Leuchte in den drei Farben Weiß, Schwarz und Silbergrau (RAL9006) lieferbar.

Die Serie Izar enthält eine High-Brightness-LED (HBLED) der neuesten Generation mit zwei möglichen Leuchtengruppen: symmetrische Linse für die Verwendung als Antipanikleuchte (open areas) und asymmetrische Linse für Fluchtwege (escape routes). Beide Linsen sind EN-1838-konform konstruiert. Ihre optimale Montagehöhe liegt zwischen 2,2 mm und 5 m, wobei sie Flächen zwischen 92 und 146 m² mit 0,5 lx ausleuchten kann.

Die Leuchtgruppe für Fluchtwege lässt Zwischenabstände von 20 m zu, um 1 lx (bei einer Montagehöhe von 2,7 m) zu erzielen.

Elektronikmodul und Akkus ergänzen die Leuchte. Dieses Modul wurde speziell für den Einbau in eine Öffnung mit 40 mm Durchmesser konstruiert.

Sein enges Format mit 34 mm ohne scharfe Kanten erleichtert das Gleiten und den Einbau in Zwischendecken.

Durch den hohen Wirkungsgrad der Leuchtengruppe kann die Akku-Unterstützung für die Verwendung als Notbeleuchtung extrem niedrig ausgelegt werden. Diese NiMH-Akkus werden über eine integrierte, mikroprozessorgesteuerte Impulsladeschaltung geladen. Sie verringert den Energieverbrauch während des Ladevorgangs auf lediglich 0,5W.

Die Serie Izar besteht aus einem Modell für Dauerbeleuchtung. Es ist mit einem Helligkeitssensor für den Betrieb als Öko-Dauerleuchte ausgestattet. Bei vorhandenem Netzstrom schaltet er bei Helligkeit die Leuchte aus und wieder ein, wenn das Umgebungslicht nachlässt.

Die verschiedenen Betriebsarten der Serie bieten die Möglichkeit der Wahl des Modells mit Selbsttest (A) oder Zentraltest (TCA) und sind damit konform mit der Norm EN-50172 (Wartungsmanagement).

Infos

  • Daisalux

    Keywords