Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Cosentino Design Challenge 2014: Die Gewinner stehen fest

Die Gewinner in der Wettbewerbs-Kategorie Architektur (Preisgeld je 1.000 Euro) hatten die Aufgabe, sich ein vorhandenes historisches oder ikonisches Gebäude auszusuchen und dessen Bauwerk im Hinblick auf seine primäre Funktion zu verändern, wobei der Fassade besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Die Preisträger sind:

„DEKTON SPACE INVADERS” von Samuel Gamez Garcia (Escuela Técnica Superior de Arquitectura de Madrid, Spanien)

à https://cosentino.box.com/s/185r0mt66pjl36lugsv2

„Mil Miradas” von Alberto Abia Cantero (Escuela Técnica Superior de Arquitectura de Madrid, Spanien)

à https://cosentino.box.com/s/hy58hxp80dxlgi130ump

„Casa de aire y sombra” von José Roldán Ballesteros und Laura García Corbalán (Escuela Técnica Superior de Arquitectura de Granada, Spanien)

à https://cosentino.box.com/s/s5qftet4ffo3t6cwfpbz

Die Gewinner in der Wettbewerbs-Kategorie Design (Preisgeld je 1.000 Euro) standen vor der Herausforderung, das Thema „Cosentino und Kunst“ zu beleuchten. So sollten sich die Studenten etwa mit der Beziehung zwischen Kunst, Raum, Betrachter und Cosentino-Produkten beschäftigen. Die Preisträger sind:

„INMORTAL” von Roberto Garcia Rebolledo (Escuela de artediez de Madrid, Spanien) à https://cosentino.box.com/s/73y3oxbgmz6an8t100r8

„Arte Sacro vs Cosentino” von Policarpo del Canto Baquera (Escuela Técnica Superior de Arquitectura de Madrid, Spanien)

à https://cosentino.box.com/s/mtwv6e94vl5xkz0h490q

„Refreshing Stones” von Michiel van Gageldonk (Design Academy Eindhoven, Niederlande) à https://cosentino.box.com/s/5rw6d39xm03g7hxnho2u

Der Wettbewerb, der dieses Jahr bereits zum achten Mal stattfand, war offen für alle Studenten, die während des akademischen Jahres 2013/2014 an einer Universität oder einer Hochschule in den Bereichen Design, Architektur, Innenarchitektur oder einem ähnlichen Fachgebiet eingeschrieben waren. Ziel der Cosentino Group ist die Förderung und Unterstützung talentierter Studenten. Im Fokus stehen dabei die unterschiedlichen konzeptionellen Herangehensweisen an die Gestaltung von Räumen sowie Umgang und Einsatz von Materialen – stets mit Blick auf die Verwendung von Cosentino-Produkten.

Infos

  • Cosentino

    Keywords