Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Sind Sie für oder gegen stromerzeugende Windmühlen?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Trotz Windmühlen sind landschaftlich reizvolle Orte in Spanien
{{{sourceTextContent.description}}}
Don Quijote ist der berühmteste spanische Name in Japan. Ich bin sicher, der Name ist sogar bekannter als Penelope Cruz. Das bedeutet allerdings nicht, dass Japaner einen hohen kulturellen Standard haben. Peinlicherweise kennen die meisten von uns den Namen nur als den großen Discounter mit mehr als 600 Filialen allein in Japan und wissen vielleicht nicht, dass er vom Titel eines klassischen Romans abgeleitet ist. Übrigens ist die Discounterkette bei ausländischen Besuchern in Japan sehr beliebt. Wenn Sie das nächste Mal kommen, sollten Sie unbedingt dort vorbeischauen. Wie auch immer, Don Quijote, der Name des Mannes von La Manch kommt mir jedes Mal in den Sinn, wenn ich in letzter Zeit immer mehr Windräder sehe, die Strom erzeugen.
Haben Sie in der Nähe Ihres Wohnsitzes Windräder, die Strom erzeugen? Wie gefallen sie Ihnen? Mögen Sie Landschaften, in denen viele Windmühlen stehen? Laut dem Jahresbericht des Energieinstituts für das Jahr 2023 sind die fünf Länder mit der höchsten Kapazität zur Stromerzeugung aus Windkraft weltweit folgende:
1. China
2. USA
3. Deutschland
4. Indien
5. Spanien
Als ich die Rangliste zum ersten Mal sah, war ich überrascht, dass das Ergebnis in etwa mit der weltweiten BIP-Rangliste übereinstimmte, mit der Ausnahme, dass Japan nicht dabei ist und Spanien dabei ist, aber die Rangliste Spaniens klingt vernünftig. In Spanien muss es vor langer Zeit viele Windmühlen gegeben haben, so viele, dass Don Quijote sie angreifen wollte.