Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Was ist gute Stimme?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Warum wir unsere eigene aufgezeichnete Stimme nicht mögen
{{{sourceTextContent.description}}}
Haben Sie schon einmal Ihre aufgezeichnete Stimme gehört? Wie gefällt sie Ihnen? Machen Sie sich keine Sorgen. Sie sind nicht der Einzige. Ich weiß, dass die meisten von uns ihre eigene aufgenommene Stimme wirklich nicht mögen. Ein Beweis dafür ist, dass bei der Eingabe des Wortes "eigene Stimme" in das Google-Suchfeld auf Japanisch das Wort "hässlich" am häufigsten vorkommt Und ich? Natürlich hasse ich meine aufgezeichnete Stimme und wünschte immer, meine Stimme würde wie Don LaFontaine klingen, der legendäre Synchronsprecher für Filmtrailer. Nach dem Mehrabian'schen Gesetz sind visuelle Informationen tatsächlich einflussreicher als stimmliche Informationen, wobei das Verhältnis 55 zu 38 betragen soll. Finden Sie nicht auch, dass die Stimme unerwartet wichtig ist?
Vocaloid könnte in Zukunft an die Stelle menschlicher Sänger treten
Vocaloid ist eine Wortschöpfung aus vocal und android. Ursprünglich war Vocaloid die Bezeichnung für Sprachsynthesizer, die um das Jahr 2000 herum entwickelt wurden, aber heute wird es eher als ein Musikgenre angesehen, in dem keine echten Menschen, sondern virtuelle Sänger auftreten. Im Jahr 2007 änderte sich die Geschichte durch die Veröffentlichung von Vocaloid "Miku Hatsune" Seitdem haben viele Menschen die virtuelle Sängerin Miku dazu gebracht, die von ihnen komponierten Lieder zu singen, und die Musikvideos auf YouTube usw. geteilt. Viele Japaner können Mikus synthetische Stimme unterscheiden und wären überhaupt nicht glücklich, wenn sich ihre Stimme ändern würde.
Miku ist eine virtuelle Sängerin, aber ihre Präsenz ist nicht nur auf Videos beschränkt. Ihr Konzert namens "Hatsune Miku Expo" (siehe unten) findet seit 2014 jedes Jahr auf der ganzen Welt statt. Vor einigen Jahren besuchte ich ihr Konzert auf Einladung der Firma, die Miku entwickelt. Auf der Bühne standen Mikus Hologramm und ein paar echte Menschen, die Gitarre, Bass und Schlagzeug spielten. Das war ein Spaß! Inzwischen ist Miku so beliebt, dass ihre visuellen Figuren unabhängig von ihren Vocaloid-Funktionen überall verbreitet wurden. Wisst ihr übrigens, warum ich hier so begeistert über Miku schreibe? Inoffiziell gibt es einen Plan, mit Miku zusammenzuarbeiten. Eine Zusammenarbeit zwischen Holzmöbeln und einem virtuellen Popstar klingt interessant, nicht wahr?