#Produkttrends
Feinsteinzeug in Holzoptik: Wie wählt man das beste aus?
Feinsteinzeug in Holzoptik, das beliebteste und am meisten verlegte aller Zeiten!
Raffinesse, Wärme und Zweckmäßigkeit machen diese Art von Feinsteinzeugfliesen zur idealen Lösung, um jede Umgebung in einen einladenden, zuverlässigen und umweltfreundlichen Raum zu verwandeln.
Vielseitige, widerstandsfähige und hochmoderne Feinsteinzeugböden in Holzoptik bieten dank der perfekten Wiedergabe von Aussehen, Farbton und Textur natürlicher Holzlamellen zahlreiche Vorteile in Bezug auf Ästhetik und technische Leistung.
Dank ständiger Forschung und kontinuierlicher technologischer Innovationen gibt es auf dem Markt zahlreiche Vorschläge für Feinsteinzeug in Holzoptik, die sich in Farbe, Textur und Größe unterscheiden, sowie eine große Auswahl an Dekorationen, die Maserungen, Gravuren und Kratzer mit äußerster Natürlichkeit reproduzieren können.
Wie wählt man das beste Feinsteinzeug in Holzoptik aus? Die Entscheidung ist alles andere als einfach.
Aus diesem Grund haben wir einige der Eigenschaften zusammengestellt, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie sich an die Auswahl des Feinsteinzeugs in Holzoptik wagen, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.
Vorteile von Feinsteinzeug in heller Holzoptik
Helles Parkett ist hell, elegant und kann ohne zusätzliches Gewicht einrichten. Zu den beliebtesten Farbtönen zählen Honig, Beige, Elfenbein und sogar Weiß, die besonders in skandinavischen und minimalistisch-schicken Häusern verwendet werden.
Helle holzfarbene Steinzeugkeramik lässt sich sicherlich am einfachsten kombinieren, da sie problemlos zu verschiedenen Möbelstilen und Farben passt, von den neutralsten bis zu den poppigsten und hellsten Farbtönen.
Die neue Holzoptik-Kollektion Daring Rondine enthält die ganze Weichheit und Oberflächenhelligkeit von natürlichem Holz in Lamellen mit sehr hoher technischer Leistung und hochentwickelten Grafiken, die in den Formaten 26,5 x 180, 24 x 120, 15 x 61 und im brandneuen Format 24 x 150 cm erhältlich sind im Starken was Schlankes.
Die verschiedenen verfügbaren Nuancen erkunden natürliche, weiche und elegante Farbtöne, die sich perfekt eignen, um einladende und raffinierte Umgebungen in all ihrer Wesentlichkeit nachzubilden.
Keramik in Holzoptik: Achten Sie genau auf die Fugen
Was Liebhaber von Naturholzparkett schon immer die Nase rümpfen lässt, sind mehr oder weniger sichtbare Fugen bei Steinzeugböden – je nach gewähltem Produkt und Geschick des Fliesenlegers bei der Verlegung.
Obwohl es notwendig ist, werden die Fugen jetzt durch technologische Innovationen minimal gemacht (wir sprechen von 2 mm Dicke), und mit ein paar kleinen Tricks ist es möglich, sie praktisch unsichtbar zu machen.
Gerade bei Feinsteinzeug in Holzoptik ist es fast immer besser, sich für eine neutrale Farbe der Fugen zu entscheiden, die die dominierende Farbe der Fliesen aufgreift.
Ein Vergleich von Feinsteinzeug in rauer und glatter Optik
Eine weitere Eigenschaft, die das Feinsteinzeug in Holzoptik noch glaubwürdiger und geschätzter macht, ist seine Fähigkeit, die Reliefs und taktilen Empfindungen von abgenutztem Holz wiederzugeben. Ein Beispiel?
Die Keramik in Holzoptik aus der Hard & Soft-Kollektion ist die perfekte Wahl für alle, die einen authentischen Boden mit einem bewohnten Gefühl wünschen, das das Ergebnis sorgfältiger und geschickter Handwerkskunst ist, die dank fortschrittlichster digitaler Technologien erzielt wird.
Die verfügbaren Formate sind unterschiedlich - 15 x 61, 15 x 100, 20,50 x 100 und das innovative 45 x 120 mit einer Dicke von 20 mm -, die in einer artikulierten Farbpalette angeboten werden, die von optischem Weiß bis zu Aschefarbe reicht.