Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
GOLFHAUS
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eleganz und Wesentlichkeit
{{{sourceTextContent.description}}}
Um den Blick auf den majestätischen, 4 Hektar großen Park, der das Gebäude umgibt, zu bewahren, wurde das Golf House als Familienhaus gebaut, das sich in das Grundstück am Hang schmiegt.
Um den landschaftlichen Hintergrund und den Blick auf den kleinen See hervorzuheben, wurden die Eingänge an der Rückseite des Gebäudes angeordnet. Der große Innenpool hingegen wurde mit Blick auf die topografische Kontinuität auf dem gleichen Niveau wie der Außenteich gebaut.
Langlebige und zeitlose Materialien wie Beton, Stein, Metall und Holz koexistieren in den Wohnräumen. Der Holzboden schafft einen allmählichen Übergang zum Außenbereich. Die Innenwände sind absichtlich roh belassen, so dass der Beton die Textur und die Materialien hervorhebt, vom Samt bis zum Leder der Sesselpolsterung, vom geäderten Marmor bis zur Wenge-Maserung der Möbel.
Wie eine theatralische Kulisse erstreckt sich die Küche über die gesamte Länge des Raumes, wo die Armaturen aus der OPUS-Kollektion, die vom Architekten Erpicum selbst entworfen wurden, auf einer eleganten Quarzitplatte stehen.
Die Kollektion OPUS wurde auch für die Badezimmer ausgewählt, ein Ausdruck zeitloser, ikonischer Formen, die mit der Idee geboren wurden, die wesentlichen Konzepte der architektonischen Gestaltung nachzuzeichnen.
Das Projekt: AABE - Atelier für Architektur Bruno Erpicum
Bildnachweis: Jan Verlinde