Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Inspirationen
{{{sourceTextContent.title}}}
FLUID HOME
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Räume ohne Grenzen
{{{sourceTextContent.description}}}
Das vom Studio Alessandro Isola betreute Projekt besteht aus einer architektonischen Erweiterung und Revitalisierung aller Innen- und Außenräume eines Einfamilienhauses in der Landschaft von Friaul-Julisch Venetien. Große Glasschiebewände geben den Blick auf den Infinity-Pool und den Marmorweg Pietra Orsera frei, der inmitten des künstlichen Sees zu schweben scheint, der von einer japanischen Konifere dominiert wird.
Die 700 m2 große Struktur ist auf drei Ebenen verteilt. Im Erdgeschoss befindet sich ein offener Raum mit Blick auf den Garten und das Schwimmbad, während im Innenbereich das Wohnzimmer und die Küche untergebracht sind, die nicht nur ein Ort zum Essen, sondern auch ein Ort zum Arbeiten, für soziale Kontakte und zum Lernen sind. Der Protagonist dieses Raums ist der große 3 Meter lange Eichentisch, der die Küchenarbeitsplatte aus gebürstetem braunem Porphyr verlängert und die Funktion eines "Heimkamins" übernimmt.
Im Obergeschoss ermöglichen versenkbare Schiebewände die Kommunikation zwischen den Schlaf- und Badezimmern und die Steuerung des gewünschten Maßes an Privatsphäre.
In den Badezimmern der Residenz fiel die Wahl auf die CEA-Edelstahlarmaturen der Kollektionen ZIQQ und MILO360, die im ständigen Dialog mit natürlichen Materialien wie Holz, Porphyr, Travertin und Pietra Orsera-Marmor stehen. Eine Reise durch verschiedene Materialien und Texturen, die kombiniert werden, um ihre charakteristische Schönheit hervorzuheben.
Zwei weitere Schlafzimmer befinden sich im Obergeschoss, wo ein großes Volumen aus Aluminium in Bronzeoptik in der Mitte des Raumes als dekorative Verkleidung dient und eine Dusche, ein Waschbecken, eine Toilette und ein türkisches Bad umschließt.
Architektur - Atelier Alessandro Isola
Fotos - Thomas Pagani