Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Inspirationen
{{{sourceTextContent.title}}}
HOTEL LUTEZIA
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Lobrede auf die französische Lebenskunst
{{{sourceTextContent.description}}}
Inbegriff französischer Art-de-vivre, Kultdestination der Pariser und internationalen Kulturszene: Nach mehr als einem Jahrhundert Geschichte wurde das 1910 am linken Pariser Ufer eröffnete Hotel Lutetia von dem Architekten Jean-Michel Wilmotte komplett renoviert, mit dem Ziel, jede Spur des ursprünglichen Gebäudes aufzuwerten, ohne seinen Charme und seinen historischen Wert zu verändern.
Die Art-Déco- und Jugendstil-Umgebung vermischt sich mit Elementen des zeitgenössischen Geschmacks, wobei die Liebe zum Detail im Vordergrund steht. Dem Projekt liegt der Wunsch zugrunde, die Räume zu vergrößern, um den Gästen mehr Komfort und Wohlbefinden zu bieten. So konnten ein Innenhof und ein SPA-Bereich geschaffen werden, die vom natürlichen Licht profitieren und so die Farb- und Materialkontraste der Architektur noch stärker hervorheben.
Für jeden Raum wurden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die stilistische Anforderungen mit den historischen Zwängen des Gebäudes verbinden. Alle Einrichtungsgegenstände sind perfekt in die technischen Systeme integriert, um ein maßgeschneidertes Ergebnis zu erzielen. Hervorzuheben sind die Eichenholztäfelungen mit blauem und grauem Finish, die sich durch die auffällige dreidimensionale Flechtwirkung der Holzarbeiten auszeichnen.
Die grauen Adern des Carrara-Marmors, aus dem alle Bäder bestehen, stehen der Materialität des rostfreien Stahls gegenüber, den CEA für die Armaturen verwendet hat. Mit klassischer Inspiration interpretiert LUTEZIA, wie die von Jean-Michel Wilmotte entworfene und dem Hotel Lutetia gewidmete Armatur genannt wird, das traditionelle Hydraulikventil neu und verleiht ihm Technologie und Innovation.