video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Messen & Events

Die Jury für die 12. Ausgabe des Grand Prix steht fest

Casalgrande Padana gibt die Juroren der 12. Ausgabe des Grand Prix bekannt, des Architekturwettbewerbs, bei dem die besten Projekte ausgezeichnet werden, für die Keramikplatten des Unternehmens verwendet wurden.

Casalgrande Padana präsentiert die Jury, die über die Gewinner des Grand Prix 2019-2021 entscheiden wird, dem internationalen Architekturwettbewerb, der nunmehr in seiner 12. Ausgabe stattfindet.

Der Grand Prix richtet sich an alle Projektplaner, die für Ihre Vorhaben Feinsteinzeugplatten von Casalgrande verwenden haben, und prämiert die Fachleute, die mit ihren Projekten die Produkte von Casalgrande Padana in besonderem Maße in Szene gesetzt haben. Dieser alle drei Jahre stattfindende Wettbewerb ermöglicht seit jeher einen einzigartigen Einblick in die Welt der Keramik, da seit 1990 mehr als 1700 Projekte aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Die Jury des 12. Grand Prix setzt sich aus Projektplanern, Universitätsdozenten und Journalisten zusammen, die auf Design und Architektur spezialisiert sind. Es ist eine hochrangige internationale Kommission, die von Franco Manfredini, dem Vorstandsvorsitzenden von Casalgrande Padana Spa, geleitet wird. Neben den nachstehend aufgeführten Juroren wird auch ein vom Nationalrat der Architekten, Raumplaner, Landschaftsplaner und Denkmalpfleger (CNAPPC) ernanntes Mitglied dem Ausschuss angehören. Die Jury besteht aus den folgenden Mitgliedern:

Franco Manfredini - Vorstandsvorsitzender von Casalgrande Padana Spa

Matteo Vercelloni - Architekt, Universitätsdozent und Berater für Fachzeitschriften zum Thema Architektur

Redecke Sebastian - Architekt und Journalist für die deutsche Zeitschrift Bauwelt

Małgorzata Szczepańska - Innenarchitektin, Stylistin und Chefredakteurin von Elle Décoration, Polen

Benoit Joly - Journalist für die französische Zeitschrift D'Architecture

Francesca Gugliotta - Journalistin mit Schwerpunkt Design für italienische und internationale Zeitschriften

Bei jeder Ausgabe des Grand Prix gibt es einige neue Jurymitglieder, um bei der Auswahl der Projekte Vielfalt und Unparteilichkeit zu gewährleisten. Außerdem muss ein Jurymitglied angeben, wenn es an einem der zu bewertenden Projekte unmittelbar beteiligt war, und sich aus Gründen der Unparteilichkeit bei dessen Bewertung enthalten. Seine zu vergebenden Punkte werden in diesem Fall durch den Durchschnittswert der von den anderen Jurymitgliedern vergebenen Punkte ersetzt.

150 Projekte in vier Kategorien

Die Jury wird die 150 eingereichten Projekte prüfen und eine Auswahlliste mit den vier Finalisten für jede der folgenden Kategorien auswählen:

- Einkaufszentren und Bürogebäude (große Flächen);

- Öffentliche und Dienstleistungsgebäude, Industriegebäude;

- Wohngebäude;

- Fassadenverkleidungen, Bodenbeläge für den Außenbereich, Schwimmbäder und Spas.

Die Juroren werden für jedes Projekt bewerten, inwieweit die Keramikplatten von Casalgrande Padana zur Geltung kommen und ob sie fachgerecht verwendet wurden. Dabei werden drei Aspekte berücksichtigt:

- Kreativität in Bezug auf die architektonische Komposition, das Design, die Farb- und Oberflächengestaltung, das Verlegungsdesign und die individuelle Gestaltung des Projekts.

- Funktionalität und technische Leistungsmerkmale in Bezug auf den Verwendungszweck und die Art des Eingriffs.

- Installation in Bezug auf die korrekte Ausführung, verwendete Montagetechnik, Berücksichtigung von Besonderheiten.

Die Juroren werden am 11. März 2022 die Gewinner der vier Grand Prix-Kategorien bestimmen.

Die Jury für die 12. Ausgabe des Grand Prix steht fest

Infos

  • Via Statale, 467, 42013 Casalgrande RE, Italy
  • Casalgrande Padana spa