#Neues aus der Industrie
Casala gewinnt iF Design Award 2024 mit Metro Tisch
Casala gewinnt iF Design Award 2024 mit Metro Tisch
Casala gewinnt iF Design Award 2024 mit Metro Tisch
Das Tischprogramm Metro wurde mit einem iF Design Award 2024 in der Kategorie "Office" ausgezeichnet. Casala und der Designer Erik Munnikhof sind sehr stolz auf die Anerkennung durch die iF-Jury. Der Metro-Tisch wurde in den Kriterien Idee, Form, Funktion, Differenzierung und Wirkung als herausragend bewertet. Diese prestigeträchtige Auszeichnung unterstreicht das kontinuierliche Engagement von Casala für Innovation in Design und Funktionalität und stärkt die Position des Unternehmens als führender Hersteller hochwertiger Objektmöbel.
Design
Der Metro-Tisch zeichnet sich durch seine innovative Konstruktion aus Profilen und Verbindungselementen aus, die vom unterirdischen Tunnelsystem einer Metropole inspiriert ist. Diese Elemente ermöglichen eine Reihe von Formen und Größen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Der Designer Erik Munnikhof beschreibt den Metro als das Ergebnis einer harmonischen Kombination aus Design, Ergonomie und Funktionalität, die eine Tischserie für verschiedene Anwendungen schafft.
Tischprogramm
Metro ist ein modulares Tischprogramm mit unbegrenzten Möglichkeiten in Bezug auf Form und Größe. Die Tischplatte hat eine modern gestaltete Kante und ist in massiver Eiche und HPL in verschiedenen Dekoren erhältlich. Die Tischbeine von Metro sind aus Eiche, Stahl oder einer Kombination davon gefertigt. Die elektrische Verkabelung ist durch die Zarge und die Beine vollständig verdeckt. Der Metro-Tisch ist in Standard-, Theken- und Stehhöhe erhältlich.
Über den iF Design Award 2024
Mit 10.800 Einreichungen aus 72 Ländern bestätigt der iF DESIGN AWARD 2024 seinen Status als einer der renommiertesten unabhängigen Designwettbewerbe der Welt. Der iF DESIGN AWARD unterstreicht die globale Wirkung von Design. Um mit dem iF DESIGN AWARD ausgezeichnet zu werden, muss man ein strenges zweistufiges Auswahlverfahren durchlaufen. Die 132 renommierten Designexperten aus 23 Ländern bewerteten die Entwürfe nach den fünf Kriterien Differenzierung, Form, Funktion, Idee und Wirkung. Jedes Jahr steigt die Zahl der Einreichungen, um sicherzustellen, dass nur die allerbesten Designs ausgewählt werden.
Über Erik Munnikhof
Erik Munnikhof betrachtet die Kombination verschiedener Designaspekte, von der Ergonomie bis zur Funktionalität, als einen kontinuierlichen Prozess. Er hat in Delft (NL) Design studiert und seitdem viele Preise für seine Entwürfe gewonnen. Die Idee, dass ein Design immer noch besser werden kann, ist seine Motivation bei jedem Auftrag. Seit 2009 ist Erik als selbstständiger Designer tätig und betreut auch Studenten und junge Designer bei verschiedenen Projekten.
Über Casala
Casala hat sich auf die Herstellung von stilvollen Objektmöbeln spezialisiert, die sich sowohl durch Design als auch durch Funktionalität auszeichnen. " Design linked to Functionality" ist tief in ihrer DNA verwurzelt und spielt eine wichtige Rolle im Designprozess. Sie arbeiten mit den führenden Designern der Branche zusammen. Mehr als hundert Jahre Erfahrung in der Möbelbranche garantieren, dass Casala-Möbel neben der hohen Qualität auch viel Komfort und Benutzerfreundlichkeit bieten.