Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Recycling in Einzelhandelsdestinationen – insbesondere Einkaufszentren

Der Klimawandel ist in der heutigen Welt ein echtes Problem und eine unsachgemäße Abfallbewirtschaftung ist einer der Hauptverursacher.

Einzelhandelsgeschäfte und Einkaufszentren sind für etwa 12 % aller Industrie- und Gewerbeabfälle weltweit verantwortlich. Laut einer Studie belief sich die Gesamtmenge der im Jahr 2018 gesammelten Gewerbe- und Industrieabfälle allein im Vereinigten Königreich auf rund 372 Millionen Tonnen. Schätzungen zufolge befinden sich etwa 5,52 Billionen Plastikteile im Ozean. Diese Zahlen sind alarmierend und wir sollten Maßnahmen ergreifen, um die negativen Auswirkungen auf den Planeten zu verringern. Mit fortschreitender globaler Erwärmung nimmt der Druck auf Einzelhandelsunternehmen und Regierungen zu.

Viele Regierungen und Einzelhandelsunternehmen auf der ganzen Welt haben umfassende Abfallmanagementmethoden entwickelt, um ihre Abfälle nachhaltig zu verwalten.

In der heutigen wirtschaftlich fortgeschrittenen Welt, in der Verbraucher mehr denn je kaufen, ist es für Einkaufszentren, Einzelhandelsgeschäfte und andere Unternehmen zum Gebot der Stunde geworden, nachhaltige Wege zur Abfallbewirtschaftung zu finden und zu einem saubereren und grüneren Planeten beizutragen .

Die drei goldenen Rs

Reduzieren. Wiederverwendung. Recyceln. Wenn Einkaufszentren einige geringfügige Änderungen an der Art und Weise vornehmen, wie sie ihre Abläufe durchführen, etwa bei der Verpackung oder den Tragetaschen, können sie eine Menge Abfall reduzieren. Der Ersatz von Plastiktüten durch Papiertüten und der Ersatz großer Plastikbehälter durch Pappkartons kann sich als nützlich erweisen. Einzelhandelsgeschäfte können ihre Kunden bitten, Stofftaschen zu verwenden, die sie bei jedem Einkauf wiederverwenden können. Dies schont nicht nur die Umwelt, sondern trägt auch dazu bei, die Herstellungskosten von Plastiktüten oder schädlichen Polyethylenbeuteln zu senken. Die Wiederverwendung von Verpackungen kann auch dazu beitragen, den unnötigen Abfall zu reduzieren, der bei manchen Produkten entstehen könnte.

Eine weitere gute Möglichkeit für eine effektive Abfallentsorgung in Einzelhandelsgeschäften besteht darin, im gesamten Geschäft gewerbliche Recycling-Mülleimer aufzustellen und die Kunden zu bitten, wiederverwertbare Abfälle in diese Behälter zu werfen, um die Abfallentsorgung zu verbessern. Die Verwendung von Abfallentsorgungsbehältern ist die gebräuchlichste und effektivste Methode, Abfälle zu sammeln und ordnungsgemäß zu recyceln.

Durch die Ausstattung von Einzelhandelsgeschäften und Einkaufszentren mit Papierkörben und die Aufforderung an die Menschen, ihre Abfälle zu trennen und in die entsprechenden Behälter zu werfen, wird der Recyclingprozess wesentlich effizienter.

In britischen Restaurants und Food-Courts in Einkaufszentren fallen jedes Jahr etwa 199.100 Tonnen Lebensmittelabfälle an. 51 % dieses Abfalls können recycelt werden, sind es aber nicht. Durch die Verwendung von wiederverwertbarem Geschirr zum Servieren der Speisen oder die Verwendung wiederverwendbarer Utensilien kann dieser Abfall erheblich reduziert werden. Wenn diese Lebensmittelabfälle auf der Mülldeponie landen und zu verrotten beginnen, entsteht Methangas, das als Nebenprodukt in die Atmosphäre gelangt. Einkaufszentren und Einkaufszentren können einen Weg finden, dies zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Bluestream ist einer der besten Hersteller von Abfallrecyclinggeräten. Schauen Sie sich unser umfangreiches Produktsortiment unter www.bluestreamme.com an und holen Sie sich gleich ein Angebot ein.

Infos

  • Al Zahia - Sharjah - United Arab Emirates
  • Bluestream