Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wie können die Umweltauswirkungen meines Projekts dank der vorgefertigten Badezimmer reduziert werden?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die industrielle Bauweise gewährleistet, dass nur die unbedingt erforderlichen Ressourcen und Materialien eingesetzt werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Weniger Abfall erzeugen und das Recycling fördern
Eine industrielle Bauweise gewährleistet, dass nur die unbedingt erforderlichen Ressourcen und Materialien verwendet werden. Es fallen weniger Abfälle an, und die verbleibenden Abfälle lassen sich in einer industriellen Umgebung leichter sammeln und recyceln als auf einer Baustelle.
Durch die Lieferung eines fertigen Produkts an die Baustelle wird der Abfall erheblich reduziert und die Bedingungen für den weiteren Verlauf des Projekts werden optimiert. Der einzige Abfall, der nach dem Einbau der Baudet-Fertigbäder übrig bleibt, ist die Schutzabdeckung, mit der das Bad vor dem endgültigen Einbau vor schlechtem Wetter geschützt wird.
Rationalisierung des Transports zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen (THG)
Mit nur einer Hin- und Rückfahrt kann ein Lkw zwischen 5 und 20 fertige Bäder an eine Baustelle liefern. Stellen Sie sich einmal vor, wie viele Hin- und Rückfahrten für ein herkömmliches Bauprojekt erforderlich wären: Klempner, Fliesenleger, Elektriker, Maler, Gipskartonspezialisten usw. müssten ihre Fahrzeuge unendlich oft einsetzen, um die gleiche Anzahl von Bädern fertigzustellen! Und das, bevor man anfängt, die Materialien parallel anzuliefern. Vorgefertigte Lösungen sind nicht nur umweltfreundlicher in Bezug auf den Transport, sondern auch viel effizienter und schneller zu installieren!
Unterstützung von reversiblen Konstruktionen
Baudet-Fertigbäder sind für eine lange Lebensdauer konzipiert. Ihre Lebenszyklen sind manchmal länger als die des Gebäudes selbst! Vorgefertigte Bäder sind mit den wechselnden Nutzungen von Neubauten kompatibel und können diese begleiten, da sie im Rahmen einer Umnutzung zu Büros aus einem Wohngebäude entfernt und an anderer Stelle wieder eingebaut werden können. Diese Flexibilität passt zu den Veränderungen in den Städten von heute: flexible Arbeitsbedingungen, veränderte Vorschriften usw.
Vermeidung von überhasteten und energiereichen Abbrucharbeiten
Bei vielen Projekten werden Neubauten bevorzugt. Leider erfordert ein solcher Ansatz oft, dass bestehende Gebäude abgerissen werden, anstatt sie zu renovieren oder anzupassen. Diese Projekte mögen zwar teurer sein, aber sie vermeiden die Notwendigkeit, Tonnen von Beton zu verschrotten, für deren Herstellung bereits große Mengen an Ressourcen benötigt wurden. Die vorgefertigten Bäder von Baudet wurden so konzipiert, dass sie in partielle oder schwerere Renovierungsprojekte passen. Es gibt verschiedene Methoden, um Bäder zu integrieren, ohne dass das gesamte Gebäude abgerissen werden muss. Indem Baudet den Projektinitiatoren die Möglichkeit gibt, die Möglichkeit einer Renovierung in Betracht zu ziehen, trägt es dazu bei, den unnötigen Einsatz weiterer natürlicher Ressourcen zu vermeiden.