Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Inspirationen
{{{sourceTextContent.title}}}
Korollarischer Wein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Flexibler Maschendrahtvorhang sorgt für stilvolle Privatsphäre in den Verkostungsräumen von Corollary Wine
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit seinen bescheidenen 1.500 Quadratmetern ist der neue Verkostungsraum von Corollary Wine, der von Waechter Architecture entworfen wurde, ein zentraler Punkt auf dem 57 Hektar großen Weingut von Corollary. Die Gäste sind eingeladen, Verkostungen beim Winzer zu erleben und dabei den Blick über die Weinberge schweifen zu lassen. Es gibt eine Reihe von Sitzmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich zu jeder Jahreszeit. Dieses einzigartige Gebäude ist mit pulverbeschichtetem Metall in einer speziellen roten Farbe umhüllt, die die scharfe Architektur des Gebäudes in der Landschaft hervorhebt.
Die glänzende Pulverbeschichtung umhüllt jede Außenfläche, von den Wänden über die Außendecken bis hin zu den Aluminiumfenstern und -türrahmen. Drei der flexiblen Drahtgittervorhänge Drift von Banker Wire filtern die nahezu konstanten Winde auf der Bergkuppe um 50 Prozent. Das Material aus rostfreiem Stahl hilft, den Wind abzuschneiden und den Regen von den Verkostungsbereichen fernzuhalten, wobei die längste Bahn des flexiblen Gewebes eine Länge von 45 Fuß aufweist. Mit dem Fold-Montagesystem lässt sich jede Bahn des flexiblen Drahtgeflechts bei Nichtgebrauch in einer Wandaussparung verstauen.
"Unser Ziel war es, den Besuchern während der Verkostungen einen weiten, ungehinderten Blick auf unseren Weinberg zu ermöglichen und sie gleichzeitig vor dem rauen Wetter im Willamette Valley zu schützen. Wir sahen uns mit mehreren Herausforderungen konfrontiert: Wir mussten ein robustes System entwickeln, das im Außenbereich nicht beschädigt wird, eine ganzjährige Nutzung ohne saisonale Lagerung gewährleisten und ein System entwerfen, das sich außer Sichtweite zusammenklappen lässt. Das faltbare Oberschienensystem, das durch zur Fassade passende Metalltüren verborgen ist, erfüllte diese Anforderungen. Wir wollten etwas Besonderes, das das Design des Gebäudes aufwertet und nicht davon ablenkt", erklärt Alexis Coir, Architekt bei Waechter Architecture. "Das flexible Metallgewebe gibt den Blick auf die Landschaft frei und wirft weiche Schatten in die Verkostungsräume. Das Drahtgeflecht verleiht dem Innenraum eine zarte, traumhafte Qualität, während es von außen einen kühnen Charakter zeigt. Ein hängendes, flexibles System löste das strukturelle Problem, behielt die freie Sicht und den Charakter des Gebäudes bei."
Das Drahtgeflecht schafft eine halbtransparente Fassade, die Privatsphäre bietet und gleichzeitig Licht und Luft in den Raum lässt. Es dient auch als Schutzbarriere für die Besucher, indem es den Wind abhält und Sonnenschutz vor der blendenden Sonne bietet, ohne die Ästhetik des Gebäudes zu beeinträchtigen.
Das geometrische Muster des Gewebes verleiht dem Gebäude eine künstlerische Note und trägt zu seinem modernen Aussehen bei. Diese durchdachte Integration von Drahtgeflecht stellt eine perfekte Mischung aus Form und Funktion dar und unterstreicht die Liebe zum Detail und das Engagement des Architekten, einen harmonischen Unterhaltungsraum zu schaffen.
Alexis erklärte außerdem: "Die Zusammenarbeit mit Banker Wire war fantastisch. Sie waren immer sofort per Telefon/E-Mail/Video erreichbar und haben sich sehr bemüht, uns bei der Bewältigung der einzigartigen Details unseres Projekts zu helfen. Wir lieben das Produkt und könnten mit dem Effekt, den es unserem ursprünglichen Design verleiht, nicht zufriedener sein."