Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Haken + Leine
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Boston, MA
{{{sourceTextContent.description}}}
Tom Schlesingers neuestes Restaurant Hook + Line befindet sich im Bostoner Seaport District, der auf eine reiche Geschichte der Schifffahrt und Fischerei zurückblicken kann, und lässt sich von der Umgebung inspirieren. Das vom Team von RUHL | JAHNES Architects entworfene Design spiegelt die Geschichte des Seaport District und die Verbindung des Fischrestaurants zum Meer durch subtile Referenzen wider, die den Geist des Viertels verkörpern.
Das Design des Restaurants sollte gemütlich und warm sein, wie man es von einem Wohnhaus erwarten würde, mit einem starken Sinn für moderne Architektur. Um dies zu erreichen, bilden Fliesen und andere feste Materialien einen dezenten Hintergrund aus blaugrünen Farbtönen mit gealterten, wiederverwendeten Holzlatten, die die lange Rückwand betonen. Innerhalb der Holzlatten sind die Lücken mit Spiegeln gefüllt, um Reflektionen zu erzeugen, eine Anlehnung an das Schillern von Fischschuppen. Die Verwendung authentischer Materialien sorgt hier für visuelle Textur und nautische Referenzen, die auf die Geschichte des Hafenviertels von South Boston anspielen.
Eine lange, geschwungene Fassade gibt den Blick auf das Wasser im Hook + Line frei, aber die hohen Decken des Gebäudes ließen zu viel Platz für die Gemütlichkeit, die der Eigentümer erreichen wollte. Um den Raum zu verkleinern und das warme Licht der offenen Küche zu reflektieren, wandte sich das Designteam über Cafco, ein Bostoner Baumanagementunternehmen, an Banker Wire und wählte das Muster Dune 4050 der Marke Codina, ein flexibles Drahtgeflecht, das Bewegung und Reflexion erzeugt. Das Drahtgeflecht, das an ein Fischernetz erinnert, wurde in einem sanften Bogen von der Decke abgehängt. Das Designteam war beeindruckt von der Fähigkeit dieses flexiblen Materials, durch Reflexion und Lichtbewegung Bewegung zu erzeugen. Dieses Spiel von Licht und Schatten ist in der Bar des Restaurants zu sehen, wo die flexiblen Flow F-Gewebe von Banker Wire hinter einer Milchglasscheibe einen Tanz des Lichts erzeugen. Dieses besondere Geflecht, das vom Designteam wegen seines Schattenwurfs ausgewählt wurde, besteht aus fließenden Spiralen aus Flachdraht, die miteinander verbunden sind und ein flexibles Metallnetz bilden.
Die Drahtgeflechtmuster von Banker Wire bieten Designern und Architekten eine größere kreative Flexibilität mit einem Material, das so vielseitig ist, wie sein Name vermuten lässt. Dank seiner Flexibilität kann das Drahtgeflecht in verschiedenen dekorativen Anwendungen eingesetzt werden, wie in diesem Fall.
Über Banker Wire
Banker Wire ist der weltweit führende Hersteller von gewebten und geschweißten Drahtgeweben für architektonische und industrielle Anwendungen. Von komplizierten Design-Highlights in architektonischen Umgebungen bis hin zu groß angelegten industriellen Anwendungen - die skalierbaren Betriebsabläufe des Unternehmens stellen sicher, dass jeder Gewebeauftrag genau nach den Spezifikationen des jeweiligen Auftrags gefertigt wird. Langlebig, nachhaltig und in Tausenden von Mustern erhältlich, ist Drahtgewebe das ideale Medium, um jedes Projekt unabhängig von seiner Funktion oder Ästhetik zu erfüllen. Das 1896 gegründete, hochmoderne Werk von Banker Wire in Mukwonago, Wisconsin, verwendet firmeneigene Anlagen und Verfahren, die seit mehr als einem Jahrhundert verfeinert wurden, und bietet Kunden auf der ganzen Welt unübertroffene Anpassungsmöglichkeiten, Vielfalt, Qualität und Service.
Architekt: RUHL | JAHNES Architekten
Fotograf: Graffito