video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Drahtgeflecht verwandelt einen benutzerdefinierten Kamin in ein atemberaubendes Herzstück

Vielseitigkeit und halbtransparente Eigenschaften bieten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten

Die Designerin und Hausbesitzerin Jane Hope veranschaulicht die Vielseitigkeit des architektonischen Gewebes von Banker Wire in Wohnanwendungen und integrierte ein antik plattiertes SZ-3-Drahtgewebe in das Design ihres maßgefertigten Kamins. Das Metallgewebe wurde sorgfältig aufgrund seiner einzigartigen halbtransparenten Eigenschaften ausgewählt und ergänzt das ehrliche, rohe Materialdesign und schafft ein Merkmal, das sofort für seine schlanke Form und auffällige Ästhetik erkannt wird.

Da der Kamin der Mittelpunkt in der Mitte des Raums ist, suchte Jane Hope nach einem Material, das es dem Licht ermöglicht, durch den oberen Teil der Einheit zu dringen, und gleichzeitig ein ähnliches visuelles Gewicht wie die anderen Materialien im Raum beibehält – Holz, Beton und Stein – sorgen. Sie begann daher, sich mit Metall mit Transparenz auseinanderzusetzen. „Lasergeschnittene Bleche sehen dünn aus und knicken ohne Unterstützung über eine große Fläche“, erklärt sie. „Ich habe ein Design mit einer Reihe von maßgefertigten Metallstäben erkundet, aber das Komponieren mit mehreren Teilen erforderte auch mehr Struktur, als ich wollte. Die Zusammenarbeit mit Metallwerkstätten kann stressig sein, da der Konstrukteur äußerst genaue Angaben machen muss, was ein kostspieliges Wagnis sein kann.“ Zu diesem Zeitpunkt schlug ihr Kollege Lee Kline das Netz von Banker Wire vor – weil es transparent, von hoher Qualität und in maßgefertigten Bögen war.

Mit Unterstützung von Rieger Architectural Products – dem in Kanada ansässigen Hersteller von Banker Wire – spezifizierte der Hausbesitzer SZ-3 als Einfassung für den oberen Teil der Kamineinheit. Dieser Raum ist so eingerahmt, dass er die Einfachheit des gesamten Designkonzepts ergänzt. Das aus Stahl gewebte und mit einer antiken Messingbeschichtung versehene Maschenmuster nutzt die exklusive Prägetechnologie von Banker Wire. Hochdefinierte Facetten im gecrimpten Draht zeigen eine alligatorhautähnliche Textur – eine einzigartige Textur, die durch die Verwendung des sekundären Finishs noch weiter verbessert wird. Das halbtransparente Gewebe passt auch gut zu den natürlichen Leinenpolstern im Raum, und das antike Messing greift die bronzenen Details der Möbel aus der Mitte des Jahrhunderts im Raum auf.

Mit einer offenen Fläche von 27 % verbirgt das SZ-3-Muster von Banker Wire die oberen Komponenten des Kamins auf subtile Weise. Die dünne, starke und dichte Anordnung des Musters bietet auch strukturelle Sicherheit, die mit der Designabsicht des gesamten Kamins übereinstimmt, der von Anthony Concrete Design Inc. hergestellt wurde. Der vorgefertigte, faserverstärkte und naturfarbene Beton bildet eine L-Form um den Kamin die es der Struktur ermöglicht, ein organischer Teil des Raums zu werden. Zusammen mit dem Drahtgeflecht ist das Endergebnis ein atemberaubender Kamin, der ein luxuriöses Aussehen und Gefühl ausstrahlt.

„Banker Wire ist inspirierend für das Design in Wohnprojekten – es hat Tradition, weil wir es alle in unserem Leben in Aufzügen und gewerblichen Projekten erlebt haben“, sagt Jane. „Es hat Authentizität, es ist wunderschön verarbeitet und bietet ein luxuriöses Aussehen und Gefühl. Es gibt eine so große Auswahl an Mustern und Metalloberflächen – die Möglichkeiten sind endlos.“

Das SZ-3-Geflecht von Banker Wire in antikem Messing wird als Teil eines beeindruckenden, individuell gestalteten Kamins in der Jane Hope Residence in Toronto verwendet.

Infos

  • Toronto, ON, Canada
  • Banker Wire

    Zugeordnete Produkte