Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Euler, federleichte Transparenz

Linie Lightecture

Transparenz, Leichtigkeit, Metamorphose.

Weich, leicht, schwebend, wie weiße Quallen. Euler ist eine modulare Kollektion von Deckenleuchten aus weißem Stretchgewebe. Das dünne, fast transparente Gewebe des Diffusors lässt ein sinnliches und samtiges Licht entstehen.

Eine modulare Kollektion, sieben Modelle, Größen für jedes Ambiente

Euler umfasst sieben verschiedene kettenförmige Modelle, die aus einzelnen oder mehreren ineinander gesteckten Lampenschirmen bestehen. Euler eignet sich sowohl für die Verwendung im Wohn- als auch im Objektbereich und wird in

drei unterschiedlichen Durchmessern, kombiniert mit drei Höhen, angeboten. Es entsteht daraus ein perfektes modulares System: Leuchten mit kurzen oder länglichen Formen sowie Modellen mit 2 oder 3 Ebenen. Diese Modularität ist verbunden mit einer großzügigen Lichtquelle aus 4 Leuchtstoffröhren mit Stiftsockeln (GX 24q-4) 42W. Die Quellen sind dimmbar mit DALI-System.

Abnehmbarer und waschbarer Stoffbezug, Platzsparende Verpackung

Der Stoff der Diffusoren besteht aus elastischem Gewebe in Polyamid PA 92% und Elasthan EA 8%, ist abnehmbar und einfach zu reinigen. Der Stoff ist entsprechend des Öko-Tex Standards 100 schadstoffgeprüft. Da die Struktur und der Stoff, aus denen die Leuchte besteht, völlig flach zusammengelegt werden können, lassen sich auch die Verpackung und die Transportkosten auf ein Minimum reduzieren.

Ursprung des Namens

Euler war der Name eines Schweizer Mathematikers, der die geometrische Form des Katenoids entdeckte. Das Katenoid ist eine Rotationsfläche, die durch das Drehen einer bestimmten ebenen Kurve um die X-Achse, der sogenannte Kettenlinie, entsteht. Auf ebendieser Rotationsfläche basiert das Konzept der gesamten Kollektion.

Infos

  • AXO Light

    Keywords