Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
AVE-Raumcontroller KNX: alle Raumfunktionen in einem ästhetisch ansprechenden Gerät
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses Gerät ist ideal für zu Hause und im Hotel und ermöglicht die Überwachung und Steuerung mit einem OLED-Farbdisplay, Berührungsbefehlen und einem Zwei-Zonen-Thermostat.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das AVE-Sortiment mit KNX-Standard wird durch den Raumregler erweitert, ein innovatives Gerät, das in einer einzigen hoch entwickelten Lösung sowohl Zwei-Zonen-Chrono-Thermostat mit Hygrostatfunktionen als auch die Steuerfunktionen, die typischerweise in einem Raum verwendet werden, in sich vereint: Licht, Rollladenautomatisierung, Szenarien, Beschallung und technologische Alarme.
Dieses Gerät zeichnet sich durch ein 3,3-Zoll-OLED-Display aus, das den Status aller oben genannten Funktionen über eine anpassbare Benutzeroberfläche mit Farbsymbolen und Textbeschreibungen wiedergibt (deren Inhalt über die in die Anwendung integrierte Bibliothek, die über ETS 5 editierbar ist, konfiguriert werden kann). Dieses Gerät verfügt über berührungsempfindliche Bedienelemente, die eine äußerst intuitive und praktische Interaktion ermöglichen; die vier berührungsempfindlichen Bereiche auf der Frontplatte ermöglichen es, sich leicht zwischen den Menüs zu bewegen und die verschiedenen Raumfunktionen zu steuern. Es gibt zwei Navigationsmodi: nach Funktion, bei der die einzelnen im Gerät konfigurierten Automationen zyklisch aufeinander folgen (z.B. Bettkopflicht, Szenario "Guten Morgen" ...), oder nach Ebenen, bei denen alle Automationen nach Typ gruppiert sind (z.B. Beleuchtung, Szenarien ...). Im spezifischen Fall der Thermoregulierung können Sie, indem Sie den Finger auf dem Display lassen, auch auf ein erweitertes Menü zugreifen, das Zugang zu weiteren Einstellungen der Sollwert- und Temperaturkonfiguration bietet.
In der Tat ist der Raumregler KNX ein äußerst flexibles Gerät, das dank eines integrierten Temperatur- und Feuchtigkeitsfühlers die vollständige Kontrolle über die thermische Zone, in der er sich befindet, ermöglicht, mit der Möglichkeit, eine Komforttemperatur (basierend auf der wahrgenommenen Feuchtigkeit und Temperatur) einzustellen. Mit Hilfe eines externen Fühlers über Bus oder Kabel ist es möglich, eine zweite Zone mit Wärmeregulierung zu überwachen. Sie kann Heiz- und Kühlsysteme, Befeuchter und Entfeuchter verwalten sowie die Luftqualität durch CMV-Einheiten kontrollieren.
Es ist in der Lage, die Klangdiffusion des Raumes zu steuern und ermöglicht die Interaktion mit Funktionen wie der Lautstärkeregelung, der Auswahl des Radiosenders oder des MP3-Titels. Es kann bis zu 6+6 Fenster, 4+4 Szenarien und 6+6 Lichter mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten für die Dimmer verwalten. Er verfügt über 3 konfigurierbare analoge Hilfseingänge für den Anschluss von Anwesenheitssensoren, zusätzlichen Temperaturfühlern, Sensor für offene Fenster und Raumstatus über eine Ausweishaltertasche zur Maximierung der Energieeinsparung.
Dieses Gerät integriert auch einen Näherungssensor, der das "intelligente Aufwecken" des Displays ermöglicht: Es leuchtet automatisch auf, wenn sich die Hand des Benutzers in der Nähe befindet. Es verfügt auch über zwei konfigurierbare RGB-LEDs, die die Signalisierung von technischen Alarmen oder anderen Zuständen Ihrer Wahl ermöglichen. Es ist für den Einsatz im Wohn-, Tertiär- und Hotelbereich konzipiert; es eignet sich sowohl für rechteckige Boxen mit italienischem Standard als auch für runde Boxen mit internationalem Standard.
Erhältlich sowohl mit Frontplatte aus gebürstetem Aluminium (in Natur- oder Anthrazitfarbe) als auch aus Glas (in Weiß oder absolutem Schwarz), ist der Raumregler ein High-Tech-Juwel für die Überwachung und Steuerung der Raumfunktionen sowie ein wertvoller Mehrwert für das AVE-Sortiment mit KNX-Standard, das kürzlich durch innovative Kippschalter erweitert wurde.