Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Platz da: Mit dem modularen Möbelsystem "Fläpps" sind Räume clever eingerichtet

Mit der Serie Fläpps hat Designer Malte Grieb ein vielseitiges und dabei auffällig unauffälliges Living-Konzept entwickelt.

Das Berliner Interior-Label Ambivalenz hält, was der Name verspricht. Mit der Serie Fläpps hat Designer Malte Grieb ein vielseitiges und dabei auffällig unauffälliges Living-Konzept entwickelt. Jedes Möbelstück kann sowohl dezenter Wandschmuck als auch praktischer Tisch, dekoratives Regal oder platzsparender Stuhl sein. Zusammen ist Fläpps ein modulares System, das mit minimalem Platzbedarf jeden Raum maximal einrichtet.

Ursprünglich wollte Malte Grieb eigentlich nur Einrichtungsobjekte entwickeln, die er mit grafischen Mustern bedrucken kann, was sich letztendlich am besten mit flach-gefaltetem Mobiliar bewerkstelligen ließ. Dass er damit auch die Lösung für das immer stärker in den Vordergrund rückende Einrichtungsproblem parat hielt, auch kleine Wohnungen stilvoll einzurichten, war ihm zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst.


Inzwischen ist sein minimalistisches Einrichtungssystem Fläpps ein wahrer Segen für Tiny

Houses und Micro-Living-Konzepte – aber auch für alle, die zwar über viel Platz verfügen und sich dennoch flexibel einrichten möchten.

Das Einrichtungssystem ist sehr dezent und gleichzeitig enorm praktisch: Fläpps kann ein flexibles Bücherregal, ein praktischer Sitz- oder Steh-Arbeitsplatz, ein dezenter Frühstückstisch, eine flexible Ablage oder ein hübsches Deko-Objekt sein und fügt sich nach Bedarf zu einem modularen System zusammen.

Als Home-Office zeigt Fläpps sein besonderes Einrichtungspotential: Der minimalistische Staatssekretär beispielsweise lässt sich mit wenig Platzaufwand nahezu überall

installieren und verstaut dank der inneliegenden Wandtasche mit wenigen Handgriffen die wichtigsten Utensilien inklusive Laptop und Netzteil.

Auch der Eingangsbereich lässt sich mit den Fläpps-Modulen platzsparend, modern und vor allem repräsentativ gestalten. So hängt die Garderobe am zackigen Bergpanorama, die Schuhe finden auf dem praktischen Lehnregal ihren Platz, das in Fensternähe auch eine Pflanzensammlung hervorragend zur Schau stellen kann.

Weitere Einrichtungsideen finden Kunden unter www.ambivalenz.org.

Das Fläpps-System

Infos

  • Senefelderstraße 9, 10437 Berlin, Germany
  • AMBIVALENZ