Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
ALIAS FEIERT SEIN 45-JÄHRIGES BESTEHEN AUF DEM SALONE DEL MOBILE 2024
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der von den Architekten und Designern David Lopez Quincoces und Francesco Meda gestaltete Stand von Alias empfängt die Besucher in einer einladenden Umgebung.
{{{sourceTextContent.description}}}
Durch eine immersive Erfahrung, die in drei aufeinanderfolgende Interaktionsphasen in der Mitte des Standes unterteilt ist, spiegelt Alias sein Engagement für Innovation, Qualität und Kreativität im Bereich des Designs wider und feiert sein 45-jähriges Bestehen sowie die neuesten Produkte für 2024.
Eine beeindruckende Installation, die der Kollektion Time von Alfredo Häberli gewidmet ist, zeigt drei Sitzgelegenheiten auf einer runden Plattform, über die ein Wasserschleier fließt. Durch den Einsatz von gespannten Seilen erhalten die Sitze ein dreidimensionales Aussehen und kehren dann in eine flache Position zurück. Eine multisensorische Erfahrung, die den Übergang von der Zwei- zur Dreidimensionalität fördert, um die Verschmelzung von Design und Natur zu erforschen, wie z.B. die Bewegungen der Wasserpflanzen, die sich je nach Sonneneinstrahlung verändern.
Zur Feier des 45-jährigen Firmenjubiläums ist das Herzstück des Raums dem Licht von Alberto Meda gewidmet, einem Symbol für den innovativen Ansatz von Alias. Eine Waage stellt das Konzept der Leichtigkeit und des Experimentierens dar, das das Markenzeichen des ikonischen Stuhls ist, den Alberto Meda 1987 entworfen hat.
Schließlich gibt es einen interaktiven Bereich, der dem Tisch Nastro von Daniel Rybakken gewidmet ist: eine kinetische Installation, die den einfachen Akt der Höhenverstellung der Tischplatte veranschaulicht, den charakteristischen Mechanismus des neuen Produkts. Die Besucher sind eingeladen, mit den auf einer Plattform platzierten Holzelementen zu interagieren, die dank sichtbarer Riemen und versteckter Zahnräder ihre Höhe variieren können, wodurch eine sich ständig verändernde abstrakte Landschaft entsteht. Diese Erfahrung thematisiert die Interaktion zwischen Mensch und Produkt durch eine analoge und intuitive Bewegung, die sich durch ihren innovativen Charakter auszeichnet: in der Tat "etwas anderes".
Um das Herzstück "Something Else" herum ist die restliche Fläche des Alias-Standes neuen Produkten gewidmet, die in einem harmonischen Ensemble präsentiert werden, das das zeitgenössische Leben in einem fließenderen Verständnis des Raums widerspiegelt und seine Design-Vielseitigkeit steigert.