Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Genießen mit allen Sinnen

Gestaltet von dem Architekturbüro kpk | kerler + partner architekt ingenieure, wurde die technisch komplexe Konstruktion von dem renommierten Vorarlberger Glasbau-Betrieb Glas Marte umgesetzt. Denn nur durch fundierte Erfahrung mit zum Teil selbsttragenden Glas-Konstruktionen konnte das architektonisch anspruchsvolle Objekt technisch, statisch und optisch perfekt ausgeführt werden.

Blick hinter die Kulissen

So reduziert der Glas-Pavillon in seiner schlichten Eleganz wirkt, so individuell sind seine Gestaltungsmöglichkeiten. Bei der Umsetzung wurde flexibles Sonnenschutzglas mit integrierter Wärmeisolation umgesetzt, welches eine attraktive, homogene Erscheinung in Reflexion und Durchsicht ermöglicht. Als besonders technische Feinheit kann die aus gebogenem Isolierglas hergestellte vollautomatische Türe mit einer Öffnungsbreite von 6,20 Metern angesehen werden. Zweiflügelige Türen die nach innen gebogen, sich aber nach außen öffnen sowie die statische Verklebung der Glasblende zeigen den hohen Standard der sich durch besonders gelungene Detaillösungen hervorhebt.

Letztlich wurde so das Braustüble für die Meckatzer Brauerei ganz neu interpretiert und gemeinsam mit Glas Marte in ein zeitgemäßes Design umgesetzt.

Infos

  • Glas Marte GmbH

    Keywords